Christian
Martin
Heinrich
Fiammengo

Über Christian Fiammengo

Christian Fiammengo wurde am 24.Juli 1989 in Graz geboren; er zeigte bereits von früher Jugend an vielseitige Interessen und soziales Engagement – er war Klassen, Schul und Landesschulsprecher, engagierte sich für die Interessen seiner Mitschüler und zeichnete sich daneben durch seine Fähigkeit zur offenen Kommunikation und Konfliktlösung zwischen verschiedensten Parteien aus. Kraft für seine vielfältigen und zeitintensiven Aktivitäten schöpfte er vor allem aus seiner Familie, welche für ihn immer im Mittelpunkt stand.

Mit zunehmendem Alter wuchs sein Interesse an anderen Kulturen, er unternahm zahllose Reisen in verschiedenste Länder der Welt, absolvierte ein Auslandssemester in Italien und diverse Praktika rund um den Globus. Mit der Zeit kannte er Leute aus aller Welt, wo auch immer er hinkam, traf er Bekannte und Freunde, die ihn aufgrund seiner offenen, freundlichen Art besonders schätzten. Seinen Neigungen folgend entschied er sich nach der Schule für ein Jus-Studium, daneben setzte er sich weiterhin unermüdlich für Weltoffenheit und Völkerverständigung ein, von Juli 2011 bis August 2013 war er Vorstandsvorsitzender des Academic Forum for Foreign Affairs.

Trotz seiner schweren Erkrankung, welche im Alter von 23 Jahren diagnostiziert wurde, hörte er bis zu seinem Tod im November 2014 nie auf, sein Wissen und seine Erfahrungen zu erweitern und Familie, Freunden und Mitmenschen ein Zuhörer, Wegbegleiter, Freund und Helfer zu sein.
Copy link
Powered by Social Snap